Tschechoslowakische Wolfshunde
"aus der weißen Siedlung"

Gesundheit ist ganzheitliche Harmonie!

 Aktuelles:

Kostenloser Vortrag über die homöopathische Hausapotheke für Tiere!

In Zusammenarbeit mit der DocMorris Apotheke im Burgforum in Burgsteinfurt findet am Mittwoch den
13.06.2012 ein Vortrag über die homöopathische Hausapotheke für Tiere statt.
Veranstaltungsort ist die DocMorris Apotheke
an der Tecklenburgerstraße in Burgsteinfurt.
Beginn ist um 19:30 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.

left
left
Heimtierwelten.de

Tschechoslowakischer Wolfshund

Vor einigen Jahren haben wir unser Interesse für eine ganz besondere Hunderasse entdeckt:
den tschechoslowakischen Wolfshund
Wir haben uns viel über die Besonderheiten und Eigenarten dieser Rasse informiert und dann war es so weit: Wir haben unsere Ginger bekommen.
Sie war bereits zwei Jahre alt und kam aus einer Familie mit vier Kindern und zwei weiteren Hunden. Die Vorbesitzer hatten nicht mehr genügend Zeit für sie, und so haben wir sie übernommen.
Denn eines brauchen diese Hunde wirklich: Zeit! Und zwar jede Menge!

Tschechoslowakische Wolfshunde sind wahnsinnig intelligent und brauchen eine liebevolle, aber absolut konsequente Erziehung, sonst tanzen sie einem auf der Nase rum.
Sie sind keinesfalls für Hundeanfänger geeignet!
Wenn man allerdings einmal einen gehabt hat, und diese Hunde verstehen gelernt hat, dann kommt keine andere Rasse mehr in Frage.

Auch bei uns war das so, und deshalb haben wir 2009 angefangen diese wundervolle, und sehr spezielle Rasse zu züchten.
Wir sind also Mitglied im “Wolfshundezuchtverband Deutschland e.V.” geworden und hatten im Januar 2009 unsere ersten Welpen.

Alle Welpen des A-Wurfes haben ein tolles neues Zuhause bekommen, und es ist geplant im Sommer 2010 ein Welpentreffen zu organisieren.

Es soll demnächst auch noch einen B-Wurf geben. Wenn Sie also ernst gemeintes Interesse an einem Welpen haben, und sich auch über die Eigenheiten und Bedürfnisse dieser Rasse im Klaren sind, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Ginger 1
Welpen 1
Welpen im Körbchen Welpen 91
Welpen 6 Amigo 2
left
[Home] [Über mich] [Praxis] [Therapien] [Kurse] [Kontakt] [Impressum]